• optische Komponenten, die u.a. im Weltall eingesetzt werden
  • Auftraggeber seit Bestehen der PAD Jena GmbH
  • hohe Qualitätsstandards für außergewöhnliche Belastungen unabdingbar
  • prozesssichere Herstellung bei höchster Güte und großer Stückzahl dank moderner Technik

Wir fertigen für die Firma Allied Vision optische Komponenten wie z.B. Filterhalter für Kameras aber auch C-Mount Anschlüsse für Kameras. Diese werden weltweit eingesetzt z.B. in der industriellen Qualitätsüberwachung oder sogar im Weltall auf der Raumstation ISS. Seit Beginn der Firmengeschichte beliefern wir Allied Vision mit Komponenten für den optischen Gerätebau.

Wir nutzen CNC-Drehmaschinen der Marke Schaublin, um hohe Stückzahlen mit präzisen Qualitätsanforderungen, prozesssicher herzustellen.

Als Prüfverfahren nutzen wir Gewindelehrenmessungen, Bügelmessschrauben aber auch Gewindemesschrauben, um Flankendurchmesser präzise bestimmen zu können. Hier sind hohe Qualitätsanforderungen selbstverständlich, da die Bauteile unter schwierigsten Bedingungen eingesetzt werden und hohe Belastungen aushalten müssen, bei dem sich die Gewindekomponenten nicht lösen dürfen, gleichzeitig aber nicht eingeklebt bzw. dauerhaft befestigt werden können.