• Auftraggeber seit Firmengründung
  • enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • hohe Qualitätsanforderungen
  • Entwicklung serienreifer Produkte

Für den Jenoptik-Konzern produzieren wir feinmechanische Komponenten die u.a. in der industriellen Messtechnik verwendet werden. Beispielsweise stellen wir Laser-Distanzsensoren aber auch Linsenaufnahmen für die Produktion von Kontaktlinsen her.

Jenoptik gehört zu den Kunden die uns seit Beginn begleiten und uns mit ihren stetig steigenden Anforderungen immer neue Ziele setzen. Für Jenoptik-Produkte verwenden wir daher Präzisionsmaschinen der Firma Benzinger & INDEX aber auch CNC-Fräsmaschinen von Cincinnati. Für die Qualitätssicherung kommen u.a. Mitutoyo Rundlaufmessgeräte, optisches Koordinatenmessgeräte aber auch Computerunterstütze automatische Messsysteme zum Einsatz.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und die Begleitung von Entwicklungsprojekten ermöglicht es unsere Erfahrungen, was Drehtechnisch möglich ist, einzubringen, um serienreife Produkte zu realisieren.